2. Saison 2024
Weißenburger Klaviersommer

Nach dem fulminanten Erfolg des Weißenburger Klaviersommers in seiner Debütsaison 2023 freuen wir uns, Ihnen die zweite Saison unseres neuen Musikfestivals vorstellen zu können.

Auch 2024 präsentieren wir gemeinsam mit der Stadt Weißenburg wieder drei Pianist*innen aus aller Welt von hohem internationalem Renommee. Erleben Sie Höhepunkte der Klaviermusik von Chopin und Janáček, von Rachmaninov bis Gershwin und von Schumann bis Brahms.

Lassen Sie sich begeistern, berühren und mitreißen von drei ganz unterschiedlichen Künstler*innenpersönlichkeiten, die neben ihrer selbstverständlichen allerhöchsten Virtuosität vor allem die unbedingte Liebe zur Musik eint sowie der absolute Enthusiasmus, diese auf die Zuhörer*innen zu übertragen.

Der Weißenburger Klaviersommer bietet Ihnen drei faszinierende Konzertabende für Kenner und Liebhaber, aber auch für alle, die einfach nur neugierig darauf sind, großartige Musik ganz nah zu erleben und für sich zu entdecken.

Zusätzlich steht der Pianist/die Pianistin nach dem Konzert zu einem Publikumsgespräch bereit und gibt Einblicke in das Künstlerleben - ein ganz besonderes Erlebnis.

Tickets und Abo im Kulturamt der Stadt Weißenburg oder über den Ticketshop der Stadt Weißenburg i. Bay.