Werden Sie Mitglied der Volkshochschule in Weißenburg und profitieren Sie von attraktiven Vorteilen

Die Volkshochschule in Weißenburg wird vom Verein vhs Weißenburg und Umgebung e.V. getragen und sieht sich als“ zukunftsorientierter Bildungsdienstleister“ im südlichen Mittelfranken, der den Bürger*innen „wohnortnahe und qualifizierte Angebote in allen gesellschaftspolitischen Bereichen“ bietet.

Um unsere Ziele zu erreichen, sind wir auf eine möglichst große Zahl an Mitgliedern angewiesen, die diese Zielsetzung unterstützt. Mit einer Mitgliedschaft fördern Sie Zukunft und stetige Weiterentwicklung der Erwachsenenbildung in Ihrem Landkreis.

Darüber hinaus profitieren Sie von attraktiven Vorteilen:

• Als Mitglied erhalten Sie 10% Rabatt auf alle Kursgebühren der Volkshochschulen Gunzenhausen und Weißenburg
  • Als Mitglied erhalten Sie Vergünstigungen für Konzerte und Konzertabonnements
  • Als Mitglied erhalten Sie aktuelle vhs-Informationen aus erster Hand mit unserem vhs- Newsletter
  • Als Mitglied unterstützen Sie einen gemeinnützigen Verein und fördern die Erwachsenenbildung an Ihrem Wohnort
  • Als Mitglied können Sie den Mitgliedsbeitrag steuerlich absetzen

Außerdem helfen Sie mit Ihrer Mitgliedschaft, die Aufgaben und Ziele der vhs in der Öffentlichkeit zu vertreten, ihren Bildungsauftrag „in weltanschaulicher und parteipolitischer Neutralität“ zu gewährleisten und das „gesellschaftliche und kulturelle Leben in den Kommunen zu bereichern“. Und das alles schon ab einem Jahresbeitrag von 20,00 €. Neben einer Einzelmitgliedschaft sind auch Partner-, Familien- und Fördermitgliedschaften möglich.

Weitere Informationen und die Antragsformulare finden Sie hier.